Namibia Camping Safari
Zelten inmitten der Wüste, Tiere hautnah in Etoscha – erlebt die Namibia Camping Safari!

- Rundreise
- Reiseverlauf
- Reiseberichte
- Preise
Namibia einmal anders entdecken
Das Großartigste an Namibia ist die überwältigende Natur, die Euch überall umgibt.
Laßt Euch also darauf ganz und gar ein und erlebt diese Faszination auf einer Namibia Camping Safari, die Euch noch näher an die Naturschönheiten des Landes heranbringt.
Begleitet werdet Ihr von erfahrenen Safariguides, die die Wege abseits der üblichen Touristenrouten kennen und ihre Passion für ursprüngliche Natur mit Begeisterung weitergeben.
Ihr reist in Gruppen (max. 16 Personen) Gleichgesinnter, in der Regel mit jungen und junggebliebenen Leuten aus aller Herren Länder.
Erkunden, entdecken, Spaß haben, aktiv sein, Neues lernen – das sind die Hauptmerkmale dieser Reise….
Klicken Sie unten auf das Photo um die Namibia Camping Safari Photo Gallerie zu sehen
































Folgende Highlights erwarten Sie:
- Windhoek City Tour
- Allradausflug in die Namib Wüste
- Die Dünenlandschaft von Sossuvlei
- Pirschfahrten in offenen Geländefahrzeugen
- Privates Camp in der Namib Wüste
- Besuch am Brandberg
- Swakopmund
- Besuch des Damaralandes
- Etoscha Nationalpark
Die Vorteile und Möglichkeiten der Namibia Camping Safari:
- 14-tägige Abfahrten ab Windhoek
- Überschaubare Gruppengröße von 2 – max. 16 Personen
- Keine versteckten Kosten
- Erkunden unberührter Landesteile
- Erfahrene und engagierte Safariguides
- Umfangreiches fakultatives Aktivitätenangebot zu den bereits eingeschlossenen Besichtigungen
Ihre Vorteile bei einer Buchung der Namibia Camping Safari
Wenn Sie sich entscheiden, die Namibia Camping Safari bei uns zu buchen, so genießen Sie folgende Kunden-Boni:
- Flexibilität bei der Planung Ihrer Reise
- Individualität bei der Gestaltung evtl. Vorab- oder Anschlußprogramme
- Umfangreiches Informationsmaterial zu Eurer Reise
Direkte Hotline Nummer: +49 (0)5136 / 972 2625
Sehen Sie selbst, was unsere Kunden über ihre Reiseerlebnisse in Namibia sagen ... |
---|
“Von Anfang an legten wir die Planung und Organisation unserer Reisen vertrauensvoll in die Hände von Uhambo e Africa Touristik GmbH – und wurden bisher kein einziges Mal enttäuscht!“ ![]() Hallo Frau Freyer, "Wir wollten uns noch für unsere tolle Reise sehr herzlich bedanken. Es war hervorragend organisiert und die Lodges perfekt ausgewählt." ![]() Hallo Frau Freyer, Wir werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen und sollten wir nochmals auf den Afrikanischen Kontinent reisen, sind Sie unsere erste Adresse. Kirstin und Oliver Weißenberger aus Rodenberg “Ein Urlaub, den wir nie vergessen werden. Es war wunderbar und ein ganz großes Kompliment an Sie für die fantastische Organisation. Viele Abwechselungen, Traum Lodges, super nette Leute.” ![]() Hallo Frau Freyer, wir sind wieder bestens gelandet. Ein Urlaub, den wir nie vergessen werden. Es war wunderbar und ein ganz großes Kompliment an Sie für die fantastische Organisation. Viele Abwechselungen, Traum Lodges, super nette Leute. Wenn die Fotos zum Erlebnis geworden sind, kommen wir vorbei. Bitte schicken Sie uns schon jetzt einige Visitenkarten. Die Nachfrage auf Grund unserer Schwärmerei ist sehr groß! Christian Brunz aus Hannover |
Namibia Camping Safari - Reiseverlauf
Lassen Sie sich vom detaillierten Reiseverlauf Namibia Camping Safari inspirieren
1.Tag Windhoek
Treffen der Gruppe mit dem Guide um 14h00 in Eurem Hotel.
Anschließend begebt Ihr Euch auf einen Besuch der Sehenswürdigkeiten der Landeshauptstadt und beschließt Euren ersten Safaritag bei einem guten Essen in einem angesagten Restaurant der Stadt (auf eigene Kosten).
Abendessen/Übernachtung/Frühstück Hotel Safari o.ä.
2. Tag Windhoek – Namib Wüste
Ihr verlaßt die Stadt und fahrt in südwestlicher Richtung in die Namib Wüste, über weite Ebenen, vorbei an roten Sanddünen und hoch aufragenden Bergen des Naukluft Gebirges.
Euer Camp liegt in einem fantastischen Naturschutzgebiet und Ihr macht Euch vertraut mit dem Errichten des Camps und allen Arbeiten darin.
Vollpension Camping - Greenfire Desert Camp
3. Tag Namib Wüste
Schon beim Erwachen erwartet Euch ein Panorama, weiter als das Auge es erfassen kann.
Ihr unternehmt ausgedehnte Wanderungen und werdet mit Glück auch auf verschiedene Tierarten treffen, die hier wieder angesiedelt wurden.
Erkundungsfahrten bei Tag und Nacht werden Euch die Geheimnisse dieser einmaligen Landschaft noch näher erschließen.
Vollpension Camping - Greenfire Desert Camp
4. Tag Namib Wüste – Sossusvlei
Heute steht wieder ein früher Start an. Ihr fahrt durch die Wüste zu den berühmten Dünen von Sossusvlei.
Mit einem Geländewagen fahrt Ihr tief in das Gebiet hinein und erklimmt diese gewaltigen Sandberge.
Heute zeltet Ihr wild inmitten dieser ältesten Wüste der Welt.
Vollpension Camping in der Wüste
5. Tag Sossusvlei – Swakopmund
In den verlassen scheinenden Ebenen des Namib Naukluft Parks besucht Ihr die „Mondlandschaft“ und die sonderbare „Welwitchia Mirabilis“ Pflanze.
Ziel Eurer Etappe ist heute der kleine Küstenort Swakopmund.
Mittagessen/Übernachtung/Frühstück in einem Guest House
6. Tag Swakopmund
Zeit für ausführliche Erkundungen in und um Swakopmund.
Es gibt zahlreiche Aktivitäten, an denen Ihr teilnehmen könnt (fakultativ und auf eigene Kosten):
- Quad Biking
- Sandboarding
- Sky Diving
Übernachtung/Frühstück in einem Guest House
7. Tag Swakopmund – Brandberg
Heute fahrt Ihr in nördlicher Richtung die raue Skelettküste entlang, einem kargen Küstenabschnitt, der früher vielen Schiffen zum Verhängnis wurde.
Ihr besucht die Robbenkolonie Cape Cross, bevor Ihr ins Landesinnere abbiegt zum legendären Brandberg, dem höchsten Berg Namibias.
Während eines Spaziergangs erkundt Ihr die Umgebung und die hiesigen Felsmalereien, u.a. die "White Lady".
Mit viel Glück begegnen Euch die seltenen Wüstenelefanten.
Vollpension Camping
8. Tag Brandberg - Damaraland
Eure Reise führt Euch heute in das atemberaubende Damaraland, Region und Heimat des Damara-Volkes.
Unterwegs besucht Ihr die Orgelpfeifen - die vor etwa 150 Millionen Jahren entstanden sind, und die Felsgravuren von Twyfelfontein.
Vollpension Camping
9. Tag Damaraland - Etoscha
Heute führt Euer Weg Euch zu Namibia’s berühmten Wildschutzgebiet, dem Etosha National Park.
Gleich nach der Einfahrt beginnen Sie mit ausgedehnten Pirschfahrten und Beobachtungen an den zahlreichen Wasserlöchern, die alle Tiere während des Tages mehrfach aufsuchen.
Vollpension Camping
10. Tag Etoscha
Ausgedehnte Pirschfahrten führen Euch durch die weiten Ebenen Etoscha's.
Genießt das lebhafte Treiben an den Wasserlöchern und die Vielfalt der Vogelwelt.
Vollpension Camping
11.Tag Etoscha - Windhoek
Am frühen Morgen packt Ihr zusammen und beginnt Eure Reise zurück in die Zivilisation.
Die Fahrt nach Windhoek wird den Großteil des Tages in Anspruch nehmen, so dass die Tour offiziell am späten Nachmittag in der Hauptstadt endet.
Abfahrtstermine 2021:
24.Jan.; 07. & 21.Feb.; 07. & 21.Mar.; 04. & 18.Apr.; 02., 16. & 30.Mai; 13. & 27.Jun.; 11. & 25.Jul.; 08. & 22.Aug.; 05. & 19.Sep.; 03., 17. & 31.Okt.; 14. & 28.Nov.; 12. & 26.Dez. 2021
Eingeschlossene Leistungen:
- 10 Übernachtungen; davon 7 in Zelten, außer: Windhoek (dort Übernachtung im Hotel) und Swakopmund (dort Übernachtung in einem Guest House)
- Mahlzeiten lt. Reiseplan (11 x Frühstück, 8 x Mittagessen, 7 x Dinner)
- Eintrittsgebühren für die Nationalparks in Namibia
- Besichtigungen lt. Reiseverlauf
- Stellung des Campingequipments, außer Schlafsack!
- Begleitung durch erfahrene, englischsprechende Safariguides
- Altersgrenze: 12 – 68 Jahre
- Sicherungsschein
HINWEIS: diese Safari kann gegen einen Aufpreis auch mit Unterbringung in Lodges/Zeltcamps gebucht werden
Aufpreis für die Variante mit fester Unterkunft:
€ 535,- | p/Pers. im DZ | 01.01. – 31.12.2021 | 11 - Tage Tour |
---|
Namibia Reiseberichte Erfahrungen und Empfehlungen
Schauen Sie, was Uhambo Reisende nach ihrer Rückkehr von Namibia berichten |
---|
" Wir hatten tolle 7 Tage in Namibia und werden lange davon zehren.“ ![]() Hallo Frau Freyer, “Unsere Namibia-Reise war fantastisch! Wir werden Ihr Reisebüro gerne weiterempfehlen und bestimmt nochmals einen weiteren Afrika-Trip buchen!” ![]() Liebes Uhambo-Team! "Wir waren mit allem, was Sie für uns arrangiert haben, sehr zufrieden." ![]() Hallo, Wir, Frau Renate Streimer und ich, haben bei Ihnen eine Reise nach Namibia gebucht. Nun, da wir zurückgekommen sind, möchten wir Ihnen auch eine kurze Response geben. Wir waren mit allem, was Sie für uns arrangiert haben, sehr zufrieden. Die Lodges, die Sie ausgewählt haben, waren auf hohem Niveau. Wir waren nie enttäuscht. Die Lodges lagen an landschaftlich schönen Stellen. Der Service war erstklassig, ebenso das Essen. Ich persönlich habe besonders die Wildgerichte genossen. Ich habe sie gegessen, die schmackhaften und nahrhaften Fünf: Springbock, Wir haben alle Touren mitgemacht, die die Lodges angeboten haben. Und haben alle, alle Tiere gesehen. Und als wir dann noch bei unserer privaten Pirschfahrt durch den Etosha Nationalpark ohne Guide Löwen gefunden haben, war unser Glück perfekt. Wir sind Namibia-Fans geworden. Dies war nicht unsere letzte Reise nach Namibia. Wir danken Ihnen. Mit freundlichen Grüßen “Wir wollen uns noch einmal für die gute Planung von unserem schönen Urlaub bedanken. Die 4 Wochen in Namibia waren für uns alle eine tolle Zeit.” ![]() Wir wollen uns noch einmal für die gute Planung von unserem schönen Urlaub bedanken. Die 4 Wochen in Namibia waren für uns alle eine tolle Zeit. Die Gästefarmer waren alle sehr freundlich und die Unterkünfte sauber. Auf der Waterberg Game Guest Farm wurden wir freundlich von Fam. Schneider enfangen. Auch sind die Namen der Farmen immer anders als beschreiben, einmal heißt es Game Guest Farm oder Waterberg Guest Farm, eine einheitliche Namensgebung wäre wünschenswert. Erst durch ein Telefonat mit der Gästefarm hat sich dies aufgeklärt. Auf der Ohange Namibia Loge waren die kleinen Grasdachhäuser schön in die Landschaft gesetzt und wir hatten nachts sogar Besuch von Zebras. Nach dem Abendbrot kommen wir noch Tiere an der beleuchten Wasserstelle beobachten. Die Mokuti Louge war sehr schön aber leider hat es nach einem starken Regen ins Bett geregnet und die Sauberkeit war ehrer oberflächlich (Runde Ecken und Staub). In Okaukuejo war das Chalet super ausgestattet. Das Secret Garden Guest House in Swakopmund war eine sehr schöne Unterkunft und wir konnten alles in Swakop zu Fuß erreichen. Die Gästefarm Eilleen lag weit ab und das Haus ist fast nur mit 4 Rad Fahrzeugen zu erreichen. Herr und Frau von Alphen haben uns sehr freundlich aufgenommen. Noch einmal vielen Dank für die gute Vorbereitung und wir werden bestimmt noch einmal nach Namibia Reisen. Mit freundlichen Grüßen Thore, Merle, Meike und Jörg Flügge-Kranz aus Emmerthal “Okonjima hat uns abgesehen davon toll gefallen, die sind dort wirklich engagiert und die Unterkunft und die Verpflegung und die Lage sind einfach toll. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.” ![]() Hallo Frau Freyer, Das Selbstfahren war zwar recht anstrengend auf den Schotterpisten, da ich die meiste Zeit gefahren bin, Silke fährt nicht so gern Auto, aber abgesehen davon wirklich kein Problem, wir haben fast nur Selbstfahrer jeglichen Alters und Konstellationen getroffen. Die Krönung waren zwei alleinreisende Damen im normalen PKW - 71 und 76 Jahre alt, die waren bis zum Fishriver-Cayon runter und bis Caprivi rauf unterwegs - Respekt. Zum Thema AVIS. Bei der Rückgabe des Wagens wollte man uns noch Geld für den zweiten Fahrer abknöpfen, der ja schon im Voraus bezahlt war - da muss man echt aufpassen. Wir haben die Nummern von den AVIS-Unterlagen angerufen. Dort waren alle die Rufnummern aller Büros und die Mobilnummern für außerhalb der Geschäftszeiten angegeben - theoretisch nicht schlecht 😉 Okonjima: Auf der Website ist zu lesen, dass bei Halfboard 2 Aktivitäten pro Tag inkl. sind, deswegen war ich verwundert, als wir die Ausfahrten extra bezahlen mussten. Komisch. Okonjima hat uns abgesehen davon toll gefallen, die sind dort wirklich engagiert und die Unterkunft und die Verpflegung und die Lage sind einfach toll. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Am Abreisetag haben wir noch ein wenig länger dort verweilt, wir dachten, besser dort als am Flughafen warten. Das war kein Problem und man hat uns sogar noch kostenlos mit Getränken versorgt. Liebe Grüße und bis bald Petra Mühlmann aus Stade “Herzlichen Dank für Ihre großartige Organisation unserer Reise nach Namibia und Südafrika!” Liebe Frau Knechtel, “Wir sind wohlbehalten wieder von unserer großen Reise zurück und möchten Ihnen und Ihrem Team noch einmal danken für Ihre kompetente Beratung und Organisation.” Hallo, liebe Martina Freyer, “Als Afrika Neueinsteiger und Rückkehrer möchten wir uns alle bei Ihnen herzlich für unsere gelungene Namibia Reise bedanken. Noch nie wurde unser Reisewunsch so zügig bearbeitet- und so individuell geplant” Liebes Uhambo Team, „Die Reise hat uns viel Spaß gemacht. Danke“ Hallo Frau Knechtel, “Erstens und wichtigstens: Ihre Organisation war hervorragend!” Sehr geehrte Frau Knechtel, |
Preise
Zeitraum | p/Pers. im Doppel-Zelt |
---|---|
01.01. – 31.12.2021 | € 1.333,- |
Reise auf Basis von Zimmerteilung, daher keine EZ-Zuschläge |